Unsere jährliche Spendensammlung in Plauen, Reichenbach, Pausa-Mühltroff und Oelsnitz sowie im weiteren Vereinsgebiet im Vogtlandkreis fand vom 16. Oktober bis 5. November 2023 statt. Dabei wurden knapp 14.000 Euro von Privatpersonen und fast 4.000 Euro von Unternehmen der Region gesammelt. Dieses Ergebnis freut uns sehr!

Auch in diesem Jahr haben wir wieder für soziales Miteinander, vielfältige Freizeitgestaltung und die solidarische Unterstützung aller Generationen gesammelt. Mit diesen Spenden werden wir traditionell verschiedene zusätzliche Projekte in unseren Einrichtungen umsetzen, so z. B. ein Kletterelement für den Turnraum der Kita „Zwergenland“ in Rodewisch anschaffen, ein Spielhaus für die Kita „Am Rähnisberg“ in Plauen errichten und verschiedene Utensilien wie Gymnastikbänder oder Igelbälle für die gemeinsamen Sportrunden im Betreuten Wohnen in Reichenbach kaufen.

Die hohe Spendensumme in diesem Jahr zeigt uns, dass unser Verband als verlässlicher Partner hier im Vogtland anerkannt ist. Wir danken allen Spendern, die so die tägliche Arbeit der Volkssolidarität Vogtland e. V. unterstützen und ihre Verbundenheit mit unserem Verein zum Ausdruck gebracht haben! Zudem danken wir allen ehren- und hauptamtlichen Helfern, die durch ihren Einsatz dieses sehr gute Ergebnis möglich gemacht haben.

Die Spenden werden entsprechend unserer Satzung verwendet und kommen verschiedenen Projekten zugute, z. B. in den Bereichen offene Altenhilfe, Kindertagesstätten, Pflegeeinrichtungen, Mehrgenerationenhaus Oelsnitz und Kinder- und Jugendzentrum.

Neues aus unseren Einrichtungen