Den Auftakt der Festwoche in der Kita bildete am 3. Juni 2024 eine kleine Festveranstaltung. Zu dieser konnten wir viele Gäste begrüßen, z. B. aus der Stadtverwaltung Plauen und aus dem Vogtlandkreis, Mitglieder des Vorstandes unseres Vereins sowie Freunde und Geschäftspartner der Einrichtung. Es wurde ein kleiner geschichtlicher Abriss über die Entstehung der Einrichtung präsentiert und die Entwicklung der pädagogischen Arbeit beschrieben. Die Gäste hatten dann die Möglichkeit sich unsere historische Ausstellung in Bildern und mit Gegenständen anzuschauen.

Am Dienstag dann gab es einen großen Geburtstagskuchen, der aus unzähligen kleinen Muffins bestand. Die waren sehr lecker und alle probierten davon! Am Mittwoch spielten wir alte Kinderspiele im Garten, wie z. B. Topf schlagen, Blinde Kuh oder Sack hüpfen.

Am Donnerstag gab es eine große Seifenblasenshow für unsere Kita-Kinder. Es gab so viele verschiedene Seifenblasen. Da waren welche ineinander gesteckt oder mit Rauch gefüllt. In eine konnte man sich sogar reinstellen.

Als Abschluss gab es am Freitag ein großes Familienfest. Los ging es mit dem kreativen Kindertanz und dem diesjährigen Abschlussprogramm der Vorschüler. Darauf folgte eine Modenschau mit Kleidung aus den 70er Jahren. Es gab einen Eiswagen, einen Kuchenbasar und leckere Rostbratwürste. Den ganzen Nachmittag lang hatten die Kinder die Gelegenheit auf einem Pony zu reiten. Den Abschluss bildeten „Die Trommelwirbler“. Sie sorgten mit ihren rhythmischen Klängen für eine fetzige Stimmung. Und so nahm die Festwoche ihr Ende.

Neues aus unseren Einrichtungen