Kinder- und Jugendzentrum

Schulsozialarbeit an der
Oberschule Weischlitz

Mobile Jugendarbeit

Unser Kinder- und Jugendzentrum befindet sich im Mehrgenerationenhaus „Goldene Sonne“ am Rudolf-Breitscheid-Platz 1 in Oelsnitz. Kinder und Jugendliche können hier ihre Freizeit verbringen, Gemeinschaft erleben und finden einen Ansprechpartner bei allen Arten von Problemen.

Zum Spielen laden u.a. Darts, Tischtennis, Tischkicker und Mini-Billardtisch ein. Außerdem gibt es verschiedene Veranstaltungsangebote wie Kids-Disco oder Karaoke. Auch Grillabende oder Spielenachmittage gibt es bei uns. Die Kinder haben die Möglichkeit, ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen und das Mehrgenerationenhaus „Goldene Sonne“, in dem sich das Kinderzentrum befindet, ideenreich mitzugestalten.

Im Hof befindet sich ein Kleintierstall mit Kaninchen. Im Generationengarten gibt es ein Baumhaus und verschiedene Kletterelemente sowie unseren Bolzplatz.

In den Ferien bieten wir Ferienprogramme mit Indoor- und Outdooraktivitäten sowie diverse Ausfahrten, z. B. zum Klettern und Eislaufen.

Hier finden Sie unsere Veranstaltungspläne für  Mai und Juni 2024.

Fördermittelgeber

Diese Maßnahme wird mitfinanziert aus Mitteln des vom Kreistag des Vogtlandkreises beschlossenen Haushaltes sowie von der Stadt Oelsnitz.