Im Garten unserer Kita Sonnenschein steht jetzt ein tolles neues Gewächshaus, das vor dem Frühjahrsputz im Rahmen einer Nachmittagsaktion von und mit den Eltern unserer Gruppe „Weltentdecker“ vorbereitet wurde. Sie haben das Fundament gegossen und das Gerüst vorbereitet. Die Arbeit wurde mit einem anschließenden Grillen belohnt. Wir danken unseren Eltern von Herzen, dass wir das Gewächshaus durch ihre Spenden anschaffen konnten! Sie haben dafür verschiedene Aktionen organisiert, zum Beispiel einen Kuchenbasar. Auch das Bauhaus Plauen hat uns finanziell unterstützt.
Zum Frühjahrsputz dann haben die Eltern fleißig mit angepackt und uns super unterstützt. Hand in Hand wurden Spielgeräte neu gestrichen, Gartenarbeiten verrichtet, gekehrt, Bänke und Stühle aus dem Winterschlaf geholt und gereinigt, das Gewächshaus fertig aufgebaut und unser neuer Gemüsegarten mit dem Umsetzen der Hochbeete vervollständigt. Für die Verpflegung haben wir den Grill angeworfen und den Frühjahrsputz durch ein gemeinsames Zusammensitzen und Essen beendet.
In Vorbereitung der Bepflanzung unseres Gewächshauses haben die Kinder Samen gezogen und wochenlang gepflegt. Dann konnten diese liebevoll gezüchteten Pflanzen ins Gewächshaus einziehen.