Im Rahmen der kommunikativen und naturwissenschaftlichen Bildung in unserer Krippe griffen wir das Thema „Tiere“ auf. Jedes Kind durfte ein Bild von seinem Haustier mitbringen und wir besprachen, was die Tiere fressen. Zum Abschluss besuchten die Kinder den Zoo-Gerstner.
Unsere Krippenkinder haben zudem immer Spaß an der Bewegung in unserem Bällebad. Dies fördert Gleichgewicht, Koordination und Sensomotorik. Zudem lernen sie damit spielerisch die Farben und fas Zuordnen.
Die Kitakinder hatten viel Spaß dabei, aus Kräutern aus dem Kitagarten eigene Gartenlimonade herzustellen.