Seite wählen
Unsere Kita Märchenland in Plauen hatte am 28. Mai 2024 internationale Gäste. Im Rahmen des ERASMUS+-Projektes „Kids go Europe“ zur Nachhaltigkeit in Kitas waren Erzieherinnen aus Schweden und Slowenien zu Besuch. Bei einer Führung durchs Haus zeigten sich die Gäste beeindruckt von unserer tollen Kita. Es gab einen regen fachlichen Austausch, natürlich auf Englisch.
Am Nachmittag führten unsere Märchenland-Erzieherinnen die Gäste durch Plauen. Sie schauten sich die Weberhäuser an, konnten spontan unser schönes Theater besichtigen und bekamen von unseren Märchenländern berichtet, was es mit den Vater und Sohn-Figuren in der Stadt auf sich hat. Über eine Pippi Langstrumpf als Gastgeschenk der Schweden freuten sich alle Kinder.

zurück zur Startseite

Neues aus unseren Einrichtungen

Volkssolidarität Vogtland e.V.

©2023 – Volkssolidarität Vogtland e.V.

Spendenkonto

Bank für Sozialwirtschaft
IBAN: DE72 3702 0500 0001 5520 00
BIC: BFSWDE33XXX

©2023 – Volkssolidarität Vogtland e.V.